Wiesbaden goes Frankfurt

Gutenbergschule mit stärkster Teilnehmerzahl beim Marathon

Vergangenen Oktober nahm die Gutenbergschule am Mini-Marathon in Frankfurt teil.
Nun endlich war es soweit. Die Urkunden für rund 3000 Teilnehmer waren gedruckt und wurden den teilnehmenden Schulen zugeschickt.
Mit über 70 Meldungen war das Gutenberggymnasium, zusammen mit einer Frankfurter
Schule, am stärksten vertreten.
Zusätzlich unterstützten 16 Lehrkräfte in 4 Laufstaffeln die Delegation.
Der Frankfurter Marathon ( übrigens der älteste Stadtmarathon Deutschlands ) ist eine der
größten Sportveranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet und die Schule nimmt daran seit Jahren teil. Dies war dem Veranstalter sogar eine ganze Berichtsseite im offiziellen Programmheft wert.
Die Gutenbergschule ist u.a. „Partnerschule des Leistungssportes“ und so war der Jubel groß,
als bekannt wurde, dass Sponsoren aus dem heimischen Spitzensport Eintrittskarten
als Preise für die Teilnahme zur Verfügung stellten.
In einer Feierstunde, natürlich zur besten Unterrichtszeit, wurden nun die Urkunden und Preise bei einer voll besetzten Aula übergeben.
Auch das nächste Ziel ist schon in Sicht, am 27.10.2019 steigt der 38. Marathon in Frankfurt, natürlich mit der Gutenbergschule!

Das Photo zeigt die Klassensprecher nach der Übergabe der Preise mit Schulleiter
Dr. Buchwaldt und den Vertretern des SV Wehen Wiesbaden sowie des AFC Wiesbaden Phantoms.