Fach-/Profilwahlen für die E-Phase 2020/21 ab 12.05. online

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern der 9. Klassen,

leider können die Info-Veranstaltungen zur Oberstufe in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht sattfinden. Daher haben wir versucht alle wichtigen Informationen für euch und Sie möglichst umfassend und dennoch kompakt in der Präsentation Fachwahlen für die Einführugsphase zusammenzustellen. Lest / Lesen Sie diese bitte aufmerksam durch. Außerdem haben wir eine Checkliste erstellt, die beim Ausfüllen der Fachwahlen hilfreich ist.

Ab sofort stehen die Informationen für die Fachwahlen bereit. Weitere Informationen zur Wahl mithilfe von Microsoft Forms über den MSEDU-Zugang von Office 365 und den Link zum entsprechenden Formular erhalten die Schüler*innen per Mail / Teams zeitnah über ihre Klassenleitungen. Das Ausfüllen funktioniert nur innerhalb von MSEDU.

Das Zeitfenster für die Fachwahlen beginnt am 12.05. um 15:00 Uhr und endet am 22.05.2020 um 15:00 Uhr.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an .

Die Wahlen für die Q-Phase sind bereits in der vergangenen Woche erfolgreich angelaufen. Erwartbare Nachfragen wollen wir mit folgenden FAQs bereits vorab klären:

• Eine Info-Veranstalung via Teams ist aktuell leider nicht möglich.
  • Die oben angegebene Mailadresse ist  auch „von außen“ erreichbar.
  • Bei den Wahlen handelt es sich um Fachwahlen, d.h. es geht einzig um die Wahl der Fächer! Eine Fach-/Kurs-/Klassen-Lehrerzuordnung / Unterrichtsverteilung steht noch nicht fest.
  • Erst mit Absenden der „Umfrage“ ist die Wahl abgeschlossen. Man kann vorher jederzeit zurückgehen und Änderungen vornehmen. Möglicherweise müssen die Eingaben bei Abbruch und einer Wiederholung zu einem späteren Zeitpunkt neu eingegeben werden.
  • Noch ausführlichere Informationen zum Thema Oberstufe & Abitur finden Sie in der Broschüre Abitur in Hessen – ein guter Weg, die wir auch in der Präsentation verlinkt haben.
Außenansicht Gutenbergschule