Präsenzunterricht ab dem 18.05.2020

Wir freuen uns auf die Rückkehr der Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge an die Gutenbergschule!

Damit Präsenzunterricht möglich ist, haben wir einiges für die Klassen der Sekundarstufe I und der E-Phase geändert:

• Die Lerngruppen werden gedrittelt, d.h. max. 12 Schülerinnen und Schüler pro Teilgruppe;
  • Der Unterricht erfolgt nach dem Rotationsprinzip in 4 Fächern pro Tag, jeder Jahrgang hat noch mind. 8 Unterrichtstage bis zu den Sommerferien;
  • Wir haben auf 60-Minuten-Takt umgestellt;
  • Wir haben neue Unterrichtszeiten:
    • Jahrgänge 5, 6, 8 + Dikla: 8:10 Uhr bis 12:30 Uhr,
    • Jahrgänge 7, 9 + E-Phase: 9:10 Uhr bis 13:30,
    • Q-Phase: 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr;
  • Wir tragen Mund-Nasen-Bedeckungen auf den Fluren und in den Treppenhäusern (Maskenpflicht!);
  • Auf dem Pausenhof und im Gebäude gibt es neue Markierungen, damit wir den ganzen Schultag über Abstand halten;
  • Wir achten besonders auf: Richtiges Husten und Niesen, richtige Handhygiene, Desinfektion der Tische nach Unterrichtsschluss.

Wir trauen unseren Schülerinnen und Schülern zu, sich an die neuen Regeln zu halten und so Präsenzunterricht möglich zu machen.

Ausweitung des Präsenzunterrichts ab dem 18.05.2020

Präsenzunterricht ab dem 18.05.2020