Physik-LK 2019 landet auf dem Mars

Heute endet die lange Reise des Physik-LKs des Abiturjahrgangs 2019 mit der Landung des NASA-Rovers Perseverance auf dem Mars.

Neben dem erfolgreichen Abitur erhielt jede:r Schüler:in dieses Tutorenkurses einen namentlichen Eintrag auf einem Mikrochip des Landemoduls als Erinnerung an die gemeinsame LK-Zeit. Als schriftlichen Beleg gab es den persönlichen Boarding-Pass mit dem Abitur-Zeugnis.

Die Landung ist heute im Live Stream über eine Website der NASA ab 20:15 Uhr zu sehen (Landung kurz vor 22 Uhr).

Übrigens hofft nicht nur der Physik-LK auf eine erfolgreiche Landung, weitere Schüler:innen sowie (ehemalige) Lehrkräfte sind ebenfalls mit an Bord. Aktuelle Informationen zur MARS-Mission 2020 findet man hier.

Update vom 18.02.2021 (22:00 Uhr): Touch down!