Weitere Öffnungsschritte nach „Notbremse“

Nachdem in Wiesbaden die 7-Tage-Inzidenz an fünf Werktagen hintereinander unter die Grenze von 100 gefallen ist, können ab 2.6.2021 weitere Schritte zu mehr Präsenzunterricht unternommen werden. Für die Gutenbergschule heißt das:

• Die Jahrgangsstufen 5/6 und Q2 können wieder in voller Klassen- bzw. Kursstärke am Präsenzunterricht teilnehmen;
  • Die Jahrgangsstufen 7 bis zur E-Phase verbleiben zunächst noch im Wechselunterricht.

Nach wie vor gelten jedoch die Regeln aus dem Hygieneplan 7.0 des Landes Hessen sowie die schulinternen Regeln in Zeiten der Pandemie. Insbesondere herrscht weiterhin Maskenpflicht auf dem Schulgelände und zweimal in der Woche muss ein Antigen-Selbsttest durchgeführt werden. Alterativ kann natürlich auch eine Bescheinigung einer Bürgerteststelle vorgelegt werden, die nicht älter als 72 Stunden ist.

Weitere Öffnungsschritte sind zu erwarten, sobald weitere 14 Tage die 7-Tage-Inzidenz unter 100 bleibt oder sogar fünf Tage hintereinander unter die Grenze von 50 fällt. Dann ist unser Schulhaus wieder mit annähernd 1250 Schülerinnen und Schülern voll gefüllt. Wir freuen uns darauf!

+++ Nachtrag zum 13.06.2021 +++ Nachtrag zum 13.06.2021 +++

Am 13.06.2021 ist es soweit: Alle Schülerinnen und Schüler der Gutenbergschule dürfen wieder am Präsenzunterricht in voller Klassen- und Kursstärke teilnehmen. Der Unterricht erfolgt gemäß der Richtlinien zum „eingeschränkten Regelbetrieb“ aus dem Leitfaden für das Schuljahr 2020/21.

+++ Nachtrag zum 13.06.2021 +++ Nachtrag zum 13.06.2021 +++