Kayla Aydin gewinnt Vorlesewettbewerb Deutsch der sechsten Klassen

Am 24.11.2021 fand an der Gutenbergschule der Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb statt, in welchem entschieden werden sollte, wer die Schule beim Kreisausscheid vertreten wird. Aus jeder 6. Klasse wurde ein(e) Klassensieger(in) ins Rennen geschickt:

6a: Franek

6b: Nina Paetzel

6c: Kayla Aydin

6d: Hedda Finke

6s: Benedikt Loos

Die Veranstaltung wurde professionell von Anna Hesse und Elias Klimaschka aus dem Rhetorik-Kurs von Frau Gerrmann moderiert, während fünf Lehrkräfte sowie fünf Schüler(innen) aus den sechsten Klassen die insgesamt zehnköpfige Jury bildeten.

Am Ende überzeugte Kayla Aydin aus der 6c am meisten und konnte sich somit knapp gegen die anderen Klassensieger(innen) durchsetzen. Wir wünschen ihr viel Erfolg beim Kreisausscheid und beobachten gespannt, wie weit sie ihren Weg gehen wird; vielleicht gar bis zum Bundesfinale im Sommer 2022?

Vorn von links nach rechts: Nina Paetzel, Hedda Finke, Kayla Aydin, Benedikt Loos und Franciszek Halka

Hinten von links nach rechts: Anna Hesse und Elias Klimaschka