Wichtige Information zu den Grundschulangeboten FaN und 4MINT

Wir freuen uns sehr, dass unsere Grundschulangebote FaN und 4MINT so gut bei den Wiesbadener Grundschülerinnen und -schülern ankommen. Im 1. Halbjahr konnten wir damit über 120 Kindern einen 6-wöchigen Einblick in unsere Profilschwerpunkte Französisch und MINT ermöglichen – unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts.

Gerne hätten wir weitere Kurse zum Halbjahreswechsel angeboten, wegen der aktuellen Entwicklungen der Corona-Lage haben wir schweren Herzens entschieden, keine weiteren Kurse aufgrund der sich zwangsläufig ergebenden Durchmischung von Lerngruppen anzubieten.

Derzeit arbeiten wir als Ausgleich mit Hochdruck an unserem digitalen Tag der offenen Tür am 22.01.2022. Hier erleben Sie und Ihre Kinder die Gutenbergschule hautnah (trotz Distanz) – nicht nur in den Profilen Französisch und MINT!