Fröhliche Weihnachten und schöne Ferien!

Die Gutenbergschule wünscht allen Schülerinnen und Schülern mit Ihren Familien fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das Sekretariat hat am 6. und 7. Januar 2022 in der Zeit zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr geöffnet.

Die Schule startet wieder am 10. Januar 2022 zur ersten Stunde. Wir erwarten erneut eine Maskenpflicht im Unterricht und eine verstärkte Testverpflichtung im Januar. Wir hoffen auf möglichst vollständigen Präsenzunterricht. Näheres dazu finden Sie im Elternbrief des Kultusministers:

Elternschreiben des Kultusministers

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage werden unsere Informationsangebote für Viertklässlerinnen und Viertklässler im Januar vermutlich online durchgeführt werden müssen. Für die Informationsabende (18. und 19.01.2022) benötigen wir dazu eine Anmeldung, die Angebote am „Tag der offenen Tür“ (22.01.2022) können auch spontan besucht werden.

Anmeldung Informationsabende

Aktuelle Informationen können Sie immer unserer Homepage entnehmen.

Bis dahin wünschen wir erholsame Ferien und eine gute Gesundheit.

Dr. Martin Buchwaldt