Schulstart nach den Weihnachtsferien

Wir hoffen, dass alle Gutenbergschülerinnen und -schüler sich in den Weihnachtsferien gut erholt haben und gut ins neue Jahr gestartet sind. Am 10.01.2022 starten wir wieder mit Präsenzunterricht in vollem Umfang. Leider müssen durch die anhaltende Covid-19-Pandemie weiterhin folgende Regeln eingehalten werden:

• Maskenpflicht in den Schulgebäuden, auch im Unterricht
  • Schülerinnen und Schüler ohne vollständigen Impf- oder Genesenenstatus müssen sich 3 x in der Woche auf Covid-19 testen
  • Es gilt der aktuelle Hygieneplan des Kultusministeriums
  •  Die Einreiseregeln nach Auslandsaufenthalten in den Ferien sind unbedingt einzuhalten

Auf Initiative und unter Organisation der Elternschaft sind 22 neue Luftfiltergeräte für Klassenräume angeschafft worden, die unsere Hygienemaßnahmen unterstützen. Dafür allen Spenderinnen und Spendern herzlichen Dank!

Wir wünschen einen guten Start für das Jahr 2022 in der Schule!

Dr. Martin Buchwaldt

Anlagen: