Vorlesewettbewerb Französisch

Die Siegerinnen und Sieger mit der Jury

Am 20.01.2022 nahmen die Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe engagiert und mit großer Motivation am Vorlesewettbewerb Französisch teil.

In zwei Runden stellten die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Lesekompetenz in der französischen Sprache unter Beweis. Als erstes wurde ein kurzer Text vorgelesen, den die Teilnehmerinnen und Teilnehmer frei wählen und vorbereiten durften. In der zweiten Runde wurde den Vorlesenden ein ihnen unbekannter Text vorgelegt.

In diesem Jahr trat auch eine Runde zweisprachig aufgewachsener Schülerinnen und Schüler an – die jedoch nicht zu den Nichtmuttersprachlern in Konkurrenz traten.

Die Jury (Frau Kurlyas, Frau Schalich, Herr Grzimek) bewertete nach Kriterien wie Korrektheit der Aussprache, Flüssigkeit und sprachliche Gestaltung.

Die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Wettbewerbs sind:

Nichtmuttersprachler:

1. Platz: Sinuo Z. (7d)
  2. Platz: Leah H. (7e)
  3. Platz: Yunseo C. (7c)

Zweisprachige:

1. Platz: Joséphine H. (7e)
  2. Platz: Nils B. (7c)
  3. Platz: Sammy C. (7s)

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei allen mutigen und bestens vorbereiteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer