Schöne Sommerferien!

Es war ein Schuljahr in dem unter den Bedingungen der Pandemie eine Rückkehr zu weitgehender Normalität im Schulalltag möglich war. Wir haben uns sehr gefreut, Unterricht in all seiner Vielfalt anbieten und auch wieder Klassenfahrten, Schulkonzerte und Sportwettkämpfe durchführen zu können. Hier der Rückblick der Klasse 7d in der Hessenschau.

Auch der Schulstart am 05.09.2022 erfolgt voraussichtlich ohne größere Einschränkungen des Unterrichts, auch wenn in den ersten zwei Wochen sicher verstärkte Aufmerksamkeit auf die Entwicklung der Pandemie gelegt wird. Geplant ist bisher:

• Präsenzunterricht in vollem Umfang in allen Jahrgangsstufen;
  • Bereitstellung von Antigen-Selbsttests für Schülerinnen und Schüler.

Weitere Informationen finden Sie im letzten Elternbrief des Schulleiters und im Brief des Kultusministers zum derzeitigen Planungsstand des Hessischen Kultusministeriums. Reiserückkehrer müssen gegebenenfalls jeweils geltende Regelungen zur Einreise beachten (Informationen für Einreisende).

Am ersten Schultag findet in allen Jahrgangsstufen in der ersten Stunde Unterricht bei der Klassenleiterin/dem Klassenleiter bzw. der Tutorin/dem Tutor statt, in den beiden folgenden Unterrichtsstunden erfolgt Fachunterricht laut Stundenplan.

Um 11:00 Uhr findet die große Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässlerinnen und -klässler in der Turnhalle am 2. Ring statt. Anschließend gibt es einen kleinen Empfang für die Eltern und Erziehungsberechtigten an der Gutenbergschule. Wer bereits vorab seine Schulmaterialien besorgen will, orientiert sich bitte an folgender Materialliste.

Das Sekretariat ist in der ersten und in der letzten Ferienwoche zwischen 9 Uhr und 13 Uhr geöffnet.