FaN und 4 MINT für Grundschulkinder der Klasse 4 – Onlineanmeldung ab 09.09.22

Auch in diesem Schuljahr 2022/2023 bietet die Gutenbergschule interessierten Grundschülern der 4. Klassen die Möglichkeit an einem der Projekte FaN („Französisch am Nachmittag“) oder 4 MINT teilzunehmen. Beide Angebote sollen als Scharnier zwischen den Grundschulen und der weiterführenden Schule fungieren.

FaN

• bietet den Schülern mit Hilfe ansprechender Materialien einen affektiven Zugang zur französischen Sprache und Lebensweise und baut somit eventuelle Schwellenängste ab.

4 MINT

• bietet den Schülern die Möglichkeit naturwissenschaftliche Experimente selbstständig durchzuführen.
  • ist fächerübergreifend angelegt und umfasst insbesondere die Fächer Physik, Chemie und Biologie.

Aufgrund der Erfahrungen aus den vergangene Jahren bieten wir diesmal 2 – 3 Durchgänge mit jeweils 6 Doppelstunden an. Beide Kurse finden montags von 14:15 bis 15:45 Uhr statt:

• Durchgang 1 (19.09. – 07.11.)
  • Durchgang 2 (14.11. – 19.12.)
  • ggf. Durchgang 3 (09.01. – 13.02.) – bei sehr großer Nachfrage

Die Anmeldung ist nur online ab dem 09.09.2022 (18:00 Uhr (MESZ / UTC+2)) möglich. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über Microsoft Forms und kann mit jedem Computer, Tablet oder Smartphone durchgeführt werden. Hinweise zum Ausfüllen des Formulars, zur Anmeldebestätigung und zum Datenschutz erhalten Sie auf der Seite mit den Vorab-Informationen.

Wir bitten um Verständnis, dass formlose Anmeldungen oder Anfragen per Mail an die Schule nicht bearbeitet werden können.

Hier erhalten Sie Vorab-Informationen zum diesjährigen Anmeldeverfahren.

Hier geht es zur Anmeldung für FaN und 4MINT. (ab 09.09.2022 – 18:00 Uhr!)

Französisch am Nachmittag und MINT für Grundschüler