Marie Wuschko aus der 6d gewinnt den Vorlesewettbewerb der Gutenbergschule

Auch im Jahre 2022 ließ die Gutenbergschule es sich nicht nehmen, am Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen teilzunehmen. Nach einer Vorauswahl, in welcher alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse die beste Leserin oder den besten Leser ermittelten, wurden dieses Mal fünf Schülerinnen in den Schulentscheid geschickt:

6a: Sophie Kudla

6b: Ananya Battini

6c: Alexandra Deines

6d: Marie Wuschko

6s: Frida Dhar Roy

Die Veranstaltung wurde professionell von Paula Irmer und Leo Sommer aus dem Rhetorik-Kurs von Frau Thorn moderiert, während drei Lehrkräfte sowie eine Schülerin die insgesamt vierköpfige Jury bildeten.

Am Ende überzeugte Marie Wuschko aus der 6d am meisten und konnte sich somit knapp gegen die anderen Klassensiegerinnen durchsetzen. Wir hoffen nun, dass sie weiter einen erfolgreichen Weg gehen wird, der sie vielleicht sogar in das Bundesfinale des Vorlesewettbewerbs im Sommer 2023 führen wird.