Weihnachtspäckchen für ukrainische Kinder

Voller Begeisterung haben Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck Weihnachtspäckchen gepackt: Die Geschenke gehen im Rahmen einer Aktion der Wiesbadener Rotarier an ukrainische Kinder unterschiedlicher Altersstufen.

Am Nikolaustag holten Frau Dr. Reinhild Link und die ehemalige Abteilungsleiterin des hessischen Kultusministeriums, Ute Schmidt, die liebevoll gepackten Päckchen persönlich mit dem VW-Bus ab. Beim Einladen wurde sie von der Klasse 5c tatkräftig unterstützt, ausgeladen wurde ein Teil der Päckchen bereits an Wiesbadener Flüchtlingsunterkünften. Diese sorgten bereits bei den Beschenkten für „leuchtende Augen“, wie die die beiden Helferinnen zu berichten wussten. Ein anderer Teil der Päckchen ist mit dem Hilfsgüter-Konvoi des Rotary-Clubs in Richtung ukrainischer Grenze unterwegs und wird dort sicher bei den Kindern wenigstens für ein bisschen Trost und Hoffnung in Kriegszeiten sorgen.

Von schulischer Seite haben sich Frau Gerrmann, Frau Boczki und Herr Sollich um die Organisation gekümmert. Unser Dank gilt ihnen und allen Schülerinnen und Schülern, die durch ein Geschenk zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.