Informationsabend für Eltern von Kindern aus 4. Klassen

Liebe interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte von Kindern aus vierten Klassen,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Gutenbergschule. Sicher wird in den Klassen seit Sommer schon viel diskutiert, wie der Übergang auf die weiterführende Schule gelingen kann und welche Schule die geeignete für das eigene Kind ist. Endlich können wir nach zwei Jahren unter Pandemie-Einschränkungen unsere Informationsveranstaltungen wieder live vor Ort durchführen. Daher freuen wir uns besonders, Sie in diesem Jahr zu unserem Informationsabend für Eltern und Erziehungsberechtigte und gemeinsam mit Ihren Kindern zum Tag der offenen Tür einladen zu dürfen. Am Informationsabend erwarten Sie wieder viele Informationen zur Gutenbergschule und zum Übergang aus der Grundschule auf das Gymnasium, am Tag der offenen Tür gibt es viele Angebote zum Anschauen, Mitmachen und Reinschnuppern. Um einen Überblick über die Zahl der Besucher zu erhalten, bitten wir Sie, sich zum Informationsabend anzumelden. Zum Tag der offenen Tür können Sie ohne Anmeldung einfach vorbeischauen.

• Informationsabend: Donnerstag, 26.01.2023, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
  • Tag der offenen Tür: Samstag, 28.01.2023, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Hier der Link zur Anmeldung: Anmeldung Informationsabend 2023

Zur Vorbereitung noch unsere Informationsvideos zur Schule und den Schwerpunkten (Einfach auf das Bild klicken):

Fotografische Projekte an der Gutenbergschule Wiesbaden mit Marco Stirn vom fotostudio9
Videos GBS (Fotos: Marlena Schmal)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen zu unseren Veranstaltungen

Martin Buchwaldt (Schulleiter) / Die GBS-Schulgemeinde