Handball „Jugend trainiert für Olympia“ Schulamtsentscheide 2022/2023

Handballer WK II werden Stadtmeister

Die Handballmannschaft WK II wurde in einem spannenden Wettkampftag souverän Meister. So gewann sie ihre erste von vier Begegnungen gegen die Mannschaft aus der Talentfördergruppe der Elly Heuss in einem spannenden und gutklassigen Spiel mit 16:15. Damit hatte die Mannschaft alle Trümpfe in der Hand und konnte sich in den weiteren Spielen souverän mit 20:11 gegen die Diltheyschule, mit 20:3 gegen die Gerhart-Hauptmann-Schule sowie im abschließenden Spiel mit 18:11 gegen die Pestalozzischule Idstein durchsetzen. Die Jungs zeigten ein großes kämpferisches Herz und fanden von Spiel zu Spiel besser zusammen. Es bleibt der Mannschaft zur Stadtmeisterschaft zu gratulieren: Herzlichen Glückwunsch für Eure tolle Leistung!

Im Januar geht es zum Regionalentscheid. Viel Erfolg!

:

Für die GBS spielten

Lukas W. im Tor, Oscar S., Levi H., Giuliano L., Philipp A., Maurice S., Liam C., Silas E. und Christoph L.

Betreuer: Gilles Lorenz

WK III in Unterzahl, aber mit viel Engagement zum 3. Platz

Krankheitsbedingt startete die WK III leider nur mit sechs Spielern. Einige Schulmannschaften nahmen aus Fairnessgründen einen Spieler vom Platz, leider nicht alle Schulen. Das stark besetzte Teilnehmerfeld ließ nur wenig Möglichkeiten zu, um Tore zu erzielen. So mussten sie sich gegen die Gerhard Hauptmann Schule und die Elly-Heuss-Schule geschlagen geben. Gleichwohl überzeugte die Mannschaft der GBS mit viel Herz und Kampfgeist auf dem Feld.

Für die GBS spielten:

Luis R., Julius T. (im Tor), Vincent K., Lionel K., Milan F., Jonas G.

Betreuerin: Ina Gruß

Handballer WK IV erreichen den 3. Platz

Zu Beginn des Wettkampftages absolvierten die Schüler einen Geschicklichkeitsparcours. Die Mannschaft konnte auf die Zeit von 8:56 Minuten stolz sein, da einige Schüler den Parcours vorher nicht üben konnten. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle zeigte die Mannschaft viel Engagement auf dem Platz. Es war lange Zeit ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit zwei weiteren Schulen (Eltville und GHS). Das erste Spiel gegen Eltville ging 6:6, das vorletzte Spiel gegen die GHS 7:7 aus. Von Spiel zu Spiel wurde die Mannschaft besser. Das letzte Spiel wurde nochmal richtig interessant, da auch ein Unentschieden für den zweiten Platz gelangt hätte. Die Jungs gaben alles, aber am Ende war die EHS deutlich besser. Die Mannschaft kann auf den dritten Platz sehr stolz sein. Eine großartige Leistung!

Für die GBS spielten:

Levi J., Josip D., Nael C., Daniel, G. A., Anton S., Veit H., Tristan G., Emile S., Erik T., Linus T., Batiste L.

Betreuerin: Melanie Uhl