Cinderella – a British Panto

Cinderella – A British Panto Drei Schülerinnen der Gutenbergschule spielen in der aktuellen Produktion des WPAC / Wiesbaden Performing Arts Center tragende Rollen. Im Rahmen der Theater-AG „English Theater“ haben die Schülerinnen bereits das WPAC kennengelernt und erste Kontakte geknüpft. Zur Zeit ist Leah Hannappel (8e) als Cinderella / Aschenputtel im gleichnamigen Stück zusammen mit Josephine Hildebert (8e) in der Rolle des Prinzen zu sehen. Des Weiteren tritt auch  Lucia Gomez (E-Phase) in verschiedenen Rollen in diesem Stück auf.. Das Panto ist ein Theatergenre, das im 17. Jahrhundert auf den Britischen Inseln entstand und sich auch noch heute großer Beliebtheit erfreut. Die englische Pantomime richtet sich an alle Altersgruppen, fordert das Publikum zum Kommentieren zum Interagieren auf. Sowohl Darsteller als auch Publikum haben viel Spaß während der Aufführung. Das Publikum engagiert sich durch das Hineinrufen von Warnungen, wenn böse Charaktere die Bühne betreten oder kommentieren das unmoralische Verhalten der Bösewichte durch Buh-Rufe. Gemeinsames Singen und Tanzen runden das stimmungsvolle Spektakel ab. Es lohnt sich die Aufführungen zu besuchen. Spaß ist garantiert!