Vorlesewettbewerb Englisch 2023

Am 06.Juli 2023 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb Englisch statt, an dem insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 teilnahmen.

In zwei unterschiedlichen Runden stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei ihre Lesekompetenz unter Beweis.
Nachdem sie zunächst einen selbst gewählten Text präsentierten, den sie im Vorfeld vorbereiten duften, musste in der zweiten Runde ein unbekannter Textauszug vorgetragen werden.
Die Jury, bestehend aus Frau Meier-Dörnberg, Frau Schalich und Frau Dithmar, bewertete die Darbietungen nach Korrektheit der Aussprache, Flüssigkeit des Vortrags und der sprachlichen Gestaltung.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer lasen sehr routiniert und flüssig und waren bestens vorbereitet. Die Jury war von den Darbietungen sehr beeindruckt.

Die Sieger/innen des diesjährigen Wettbewerbs sind:

1. Platz: Pia Möller (8e)2. Platz: Yana Bilich (8d)
3. Platz: Filip Karapandza (8d)

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei allen mutigen und hervorragend vorbereiteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern!