FaN und 4MINT – Anmeldung 2023/24

Willkommen zur Anmeldung für FaN oder 4MINT im Schuljahr 2023/24.

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Kind und Sie sich für einen unserer Schnupperkurse für Französisch (FaN) oder MINT (4MINT) interessieren, zwei Profilschwerpunke der Gutenbergschule, welche den Schulalltag an unserer Schule nachhaltig prägen. Die Anmeldung zu den Kursen ist ab sofort möglich.

Wichtiges Update (16.09.2023): Für FaN gibt es nur noch Plätze in Durchgang 3. 4MINT ist inzwischen ausgebucht – Anmeldungen führen direkt auf die Warteliste.

Hier geht es zur Anmeldung für FaN.

Hier geht es zur Anmeldung für 4MINT.

Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt: Sie können uns helfen, viel Verwaltungsaufwand und Arbeitszeit zu sparen. Bitte beachten Sie hierzu unbedingt:

• Melden Sie Ihr Kind nur dann an an, wenn Sie mit den speziellen Datenschutzvereinbarungen für FaN & 4MINT einverstanden sind. Genauere Informationen finden Sie hier.
  • Melden Sie Ihr Kind nur für eines der beiden Angebote an. Eine Doppelanmeldung bei FaN und 4MINT bedeutet für uns eine deutliche Mehrarbeit, da die Anmeldungen von unterschiedlichen Personengruppen bearbeitet werden. Bei Doppelanmeldungen wird Ihr Kind einem Angebot zugeordnet und nicht in die Warteliste des anderen Angebotes aufgenommen.

Was passiert nach Absendung Ihrer Anmeldung:

• Sie Erhalten eine Eingangsbestätigung. Eine Anmeldebestätigung / Absage senden wir ausschließlich an die im Anmeldeformular angegebene Mail-Adresse. Nachfragen zum Status der Anmeldung können wir leider nicht beantworten.

Anmeldungen bearbeiten wir zeitnah, frühestens jedoch bis 14.09.2024 (18:00 Uhr).

Sollte der Kurs frühzeitig ausgebucht sein, so erstellen wir eine Warteliste für mögliche Nachrücker.

Bitte blockieren Sie keinen Platz für die zahlreichen Interessenten durch eine voreilige Anmeldung. Vielen Dank.

Wir bitten um Verständnis, dass formlose Anmeldungen oder Anfragen per Mail an die Schule nicht bearbeitet werden können.

Französisch am Nachmittag und MINT für Grundschüler