Erfolgreiche Teilnahme bei Cambridge-Prüfungen

Im Juni 2023 haben 23 Schülerinnen und Schüler der E-Phase erfolgreich an einer international anerkannten Cambridge-Prüfung an der VHS Mainz teilgenommen. Der schriftliche Teil der Prüfung erstreckte sich über einen ganzen Vormittag. Die mündliche Prüfung fand an einem zweiten Prüfungstag statt.

13 Schülerinnen und Schüler haben die FCE-Prüfung (First Certificate of English) auf Sprachniveau B2 abgelegt. Darunter haben einige die Prüfung mit der besten Note A bestanden und ihnen wurde somit das nächsthöhere Sprachniveau C1 bescheinigt.

10 Schülerinnen und Schüler haben sich direkt für die nächsthöhere Prüfung angemeldet und die CAE-Prüfung (Certificate of Advanced English) absolviert. Auch unter diesen Schülerinnen und Schülern wurde die Traumnote A vergeben, sodass ihnen bereits das sehr hohe, muttersprachliche Niveau C2 bescheinigt wurde.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Prüflingen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg für ihre schulische Laufbahn an der Gutenbergschule!