Kayla Aydin qualifiziert sich für das Länderfinale von „Jugend präsentiert“

Die Gutenbergschule richtete in diesem Jahr zum zweiten Mal einen „Jugend präsentiert“-Schulwettbewerb aus. Am 14.02. waren in diesem Jahr insgesamt 9 Schülerinnen und Schüler mit 7 Präsentationen im Finale angetreten. Bei der Bewertung der Präsentationen legte die Jury ein besonderes Augenmerk auf den Sachverstand und die Anschaulichkeit, also ob das Publikum mit einer verständlichen und kreativen Präsentation für das Thema begeistert werden konnte.

Kayla Aydin (8s) überzeugte hierbei mit ihrer Präsentation zum Thema „Wie wechseln Chamäleons ihre Farbe?“ die Jury und qualifiziert sich damit für das Länderfinale des Bundeswettbewerbs „Jugend präsentiert“.

Mit ihrer Präsentation belegte sie den ersten Platz, gefolgt von zwei weiteren Präsentationen, die beide den zweiten Platz belegten:
Jeanne Schlosser (8c) beantwortete in ihrer Präsentation die Frage „Warum sehen wir im Wasser unscharf?“ und Navin Lässig und Theo Brömer (7d) erklärten der Jury, warum Wasserläufer über Wasser laufen können.

Wir gratulieren allen Finalistinnen und Finalisten zu ihren gelungenen Präsentationen und halten nun Kayla die Daumen für das Länderfinale!

Sabrina Alfonso und Sonja van der Byl