Aerobic und Bodystyling

Der Tagesablauf der 28 TeilnehmerInnen lief strukturiert ab. Um 9:00Uhr trafen sie sich in der Aula und nutzten zwei Stunden für Theorie, wobei es um gesunde Ernährung, Essgewohnheiten, Schönheitsideale und weitere Themen ging, die den gesunden Körper fördern. Die Teilnehmer wurden auch mit Magersucht konfrontiert, denn das ist ein Thema, bei dem man auf keinen Fall wegschauen kann! Anschließend wurden die nächsten zwei Stunden für Aerobic und Bodystyling genutzt. Beim Bodystyling beschäftigten sich die SchülerInnen mit Bauch-, Beine-, Potrainig, die am Boden gemacht wurden. Dazu gehörten beispielsweise Sit-Ups oder Liegestütze. Die restliche Zeit verbrachten die TeilnehmerInnen bei Musik mit Aerobic. Eine Trainigseinheit dauerte eine Stunde und wurde in drei Blocks unterteilt. Dabei lernten die SchülerInnen drei verschiedene, kurze Choreographien und fügten diese am Ende zu einer gesamten Choreographie zusammen, die sie oft wiederholten. Nach dieser begaben sich alle nach Hause, mit Muskelkater vom Bodystyling.