Crashkurs Handwerken: Wandgestaltung

Im Projekt ,,Crashkurs Handwerken: Wandgestaltung unter der Leitung von Frau Böhm, lernten die Schüler sowohl das Hantieren mit  allerlei Werkzeug, als auch Techniken für das richtige Renovieren . Auf der Tagesordung stand somit ein volles Programm im OBI, das ganz unter dem Motto ,,Do it yourself stand. Dort erläuterte ihnen ein Experte die Tätigkeit des richtigen Tapezierens, Tricks und Tipps zur Verschönerung der Kanten und machte sie darüber hinaus mit allerlei Materialien vertraut. Der Höhepunkt war ohne Zweifel das Streichen des Aufenthaltsraumes, der in seinen neuen rot und beige gekleideten Wänden, den Schülern für zukünftige Aufenthalte sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Mit freundlicher Unterstützung von Herrn Kobler, dem Hausmeister, und zusätzlich bereitgestellter Farbe aus dem Baumarkt, machten sich die Schüler voller Eifer und mit viel Freude im Gepäck an die Arbeit. Das Endergebnis kann sich  sehen lassen .Alles in allem, ein etwas anderes Projekt , dass trotz seiner aufwendigen Arbeit  viele Erfahrungen und auch Freude, in einem für Schüler eher ungewöhnlichen Bereich, mit sich brachte.