Let’s sing and dance to the bright side of life

Die Schülerinnen und Schüler aus den 5.,6. und 7. Klassen studierten diese Woche ein eigenes Lied ein und performten es unter der Aufsicht von Herr Semmler, Frau Keil und Frau Wilhelm.

Sie wurden in vier Gruppen mit jeweils sechs bis sieben Kindern aufgeteilt. In diesen Gruppen hatten sie einen eigenen Part des Liedes „I Follow Rivers “ von Lykke Li zum Einstudieren bekommen.

Im Laufe der Woche übten sie zuerst alleine in den Gruppen und danach gemeinsam, damit auch die Übergänge gut klappen. Am Freitag  nahmen sie dann die einstudierte Performance auf.

Den Kindern machte dieses Projekt sehr viel Spaß und die Lehrer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Schüler erzählten uns, dass die Stimmung in dem Projekt locker war und viel gelacht wurde.

Am Donnerstag organisierten die Kinder ein gemeinsames Frühstück, dass ihnen sehr gut geschmeckt hat.

Viele der Schüler haben dieses Projekt gewählt, weil sie sehr gerne singen und tanzen. Die meisten von ihnen sind im Schulchor oder spielen ein Instrument.

Von Charlotte, Jill, Paula und Maike