Gerhard Schlotter geht nach 40 Jahren an der Gutenbergschule in den Ruhestand
Von seinen Schülerinnen und Schülern wurde der Schulleiter am 31. Januar mit einem zweistündigen Überraschungsparcours durch die Klassen verabschiedet, der zeitgemäß mit einem Flashmob auf dem Schulhof endete.
Anschließend wurden in der Aula Gerhard Schlotter und Gabi Wassenich-Gerlitzki vom Kollegium mit vielen kreativen Beiträgen des Kollegiums in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Am 1. Februar um 18 Uhr findet abschließend das große „Time to say good-bye“-Konzert von Chor und Orchester der GBS in der Lutherkirche statt, danach steigt eine große Abschiedsparty.
WIESBADEN – Mit Gerhard Schlotter verlässt ein Ur-Gutenbergler die Gutenbergschule: Der 65-Jährige war nicht nur 40 Jahre lang Lehrer und davon fast 20 Jahre Schulleiter des Gymnasiums, er war hier auch schon selbst Schüler. In dem Ziegelbau von Baumeister Felix Genzmer paukte Schlotter Sprachen und Naturwissenschaften, bevor er in Mainz Mathe und Physik studierte und 1974 als Referendar zurückkehrte. Auch seine Ehefrau Irene hat hier unterrichtet. Jetzt geht Gerhard Schlotter in den Ruhestand.
Bericht im Wiesbadener Kurier => www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/abschied-von-den-schuelern_13821660.htm