Vorlesewettbewerb Englisch 2022

Am 04.07., dem amerikanischen Nationalfeiertag ;), nahmen insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 am diesjährigen Vorlesewettbewerb Englisch teil.

In zwei unterschiedlichen Runden stellten die Teilnehmer/innen dabei ihre Lesekompetenz unter Beweis.

Nachdem sie zunächst einen selbst gewählten Text präsentierten, den sie im Vorfeld vorbereiten duften, musste in der zweiten Runde ein unbekannter Textauszug vorgetragen werden.

Die Jury, bestehend aus Frau Meier-Dörnberg, Frau Keul und Frau Dithmar, bewertete die Darbietungen nach Korrektheit der Aussprache, Flüssigkeit des Vortrags und der sprachlichen Gestaltung.

Die Siegerinnen des diesjährigen Wettbewerbs sind:

1. Platz: Lauren Cactas (8b)

2. Platz: Elisa Carillo (8d)

3. Platz: Lina Emrovic (8a)

4. Platz: Flavia Göbel (8c)

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei allen mutigen und hervorragend vorbereiteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern!