KRANKHEITSBEDINGTE ABSAGE – Physik in Hollywood

Update vom 18.07.: Leider muss die Veranstaltung krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt werden. Die Veranstaltung soll im Herbst nachgeholt werden – entsprechende Informationen folgen nach den Sommerferien.

Endlich ist es wieder so weit. Nach fast 4 Jahre kommt Dr. Sascha Vogel von den Sciencebirds wieder an die Gutenbergschule. Mit seinem Programm „Physik in Hollywood“ bietet er unterhaltsame Einblicke in die Physik. Ein spannender Abend auch für Physik-Muffel – wissenschaftlich untermauert und durch zahlreiche Filmszenen belegt.

Los geht es am 19.07. um 19:07 Uhr zunächst mit der Preisverleihung des Wettbewerbs „Flottes Katapult“ des MINT-EC Schulverbundes Rhein-Main in der Aula der Gutenbergschule. Die Veranstaltung ist ein Programmpunkt des parallel stattfindenden MINT-EC-Camps gemeinsam mit der Leibnizschule und der JGU Mainz. Aufgrund der begrenzten Platzzahl bitten wir um Anmeldung unter folgendem Link: —