Flottes Foto – MINT-Fotowettbewerb an der GBS

Die flotte Aufgabe lautet diesmal: Mach ein Foto zum Thema „I love MINT“.

In diesem Jahr geht es darum, ein besonderes Foto zu schießen über irgendein Phänomen aus dem MINT-Bereich, das dich besonders fasziniert. Die Art des Fotos undaus welchem Bereich aus MINT es stammt, ist völlig freigestellt!

Neben dem Foto musst du noch eine halbe Seite Text einreichen, damit die Jury deine Faszination besser teilen kann. Einsendeschluss ist der 31.01.2023. Natürlich gibt es für die besten Einsendungen auch Preise zu gewinnen – außerdem erhalten alle Teilnehmenden 5 Punkte für ihr MINT-EC-Zertifikat.

Alle weiteren Informationen kannst du dem Wettbewerbsplakat unten entnehmen.

Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der GBS. Die Anmeldung erfolgt über Forms und den msedu-Zugang. Hierhin gelangst du auch über den QR-Code auf den ausgehängten Plakaten. Nach der Anmeldung werden alle benötigten Wettbewerbsunterlagen automatisch per Mail an deine msedu-Adresse verschickt.

Fragen beantworten Frau Dr. Alfonso, Andreas Meier oder auch alle übrigen MINT-Lehrkräfte – Fragen per Mail an: . Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen.

Hier geht’s zum Poster