Mali Carillo qualifiziert sich für den Hessen-Slam

Mali Carillo (Jgst .9) qualifiziert sich für den U20-Hessen-Slam (Poetry Slam Wettbewerb in der Alterklasse U20)

Wenige wissen, dass außer Sport, Musik und Sprachen auch Literatur an der Gutenbergschule hoch gehandelt wird, und zwar aktuell von Mali Carillo, die mit 15 Jahren bereits zahlreiche Poetry Slams gewonnen hat und auch in einer RTL-Sendung interviewt wurde. Was sind Poetry Slams? Bei Poetry Slams tragen ca. vier bis acht Teilnehmende selbst geschriebene literarische – entweder persönliche oder kabarettistische – Texte vor einer Zuhörerschaft vor, die dann gemeinsam durch Hochhalten von Punktekarten entscheidet, wer gewinnt. Man benötigt dazu Ausdauer – ein Poetry Slam ist als Ausscheidungswettbewerb organisiert und dauert mindestens zwei Stunden – literarisches Talent, überzeugende Bühnenpräsenz und den Mut, vor einer Masse von Menschen seine Texte vorzutragen. All das hat Mali.

Wir wünschen ihr viel Erfolg beim Hessen-Slam!