25 Jahre Äthiopien AG an der GBS

Gleich mehrere Ereignisse gibt es von der Äthiopien AG der GBS zu berichten. Zunächst feiert die älteste AG der Schule ihr 25-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit wurden durch immer neue Mitglieder viele Spendengelder für die Hilfe von Straßenkindern in Jimma, Äthiopien gesammelt. Zudem versammelte sich die AG im Büro des Schulleiters Herrn Dr. Buchwaldt zu einem wichtigen Termin: Der Übergabe einer Spendenurkunde an uns, die Äthiopien AG. Kurz darauf halten wir das Dokument in den Händen: Der Projektmanager vor Ort bedankt sich bei uns Gutenbergschülern für unsere Spende von 1500£, was 1725€ entspricht. Über die „Kinder unserer Welt“ Initiative kommt das von uns gesammelte Geld nun für die Straßenkinder der äthiopischen Hauptstadt Jimma zum Einsatz.